Der holzmichel

kleine schnitz- und märchenwerkstatt für Schnitzanfänger

Der dicke, fette Pfannekuchen - Die Märchenwerkstatt - Gitta Pelzer - Märchenerzählerin

Mit dem Märchen „Michel, der Holzschnitzer“ stimmen wir uns auf die kleine Schnitz- und Märchenwerkstatt ein. 

Bevor wir zu den Schnitzmessern greifen, vereinbaren wir gemeinsam unsere Sicherheitsregeln für diesen Tag. Danach begeben wir uns auf einen ganz kleinen Spaziergang durch den Wald, um geeignete Aststücke zu finden. Mit einem guten Auge können wir bereits erkennen, ob sich ein Zauberstab, ein Zwerg oder sonst ein Wesen im Holz versteckt. Zum Schnitzen suchen wir uns einen gemütlichen Waldplatz, um die im Holz verborgenen Wesen zu befreien. Natürlich nimmt jedes Kind sein Kunstwerk mit nach Hause.

Bringt ein gutes Kinderschnitzmesser mit (runde Messerspitze). Gerne könnt ihr bei mir Kinderschnitzmesser gegen eine kleine Gebühr (1,50 €) ausleihen.

Termin: Dienstag, 24. März 2020, 15:30 bis ca. 18:00 Uhr
Treffpunkt: Haus des Waldes, Weisshauswald Trier
Hinweis: feste, geschlossene Schuhe, waldtaugliche Kleidung
Mitbringen: Kinder-Schnitzmesser (wenn vorhanden)
Anmeldung:

Katholische Familienbildungsstätte, Tel.: 0651 745 35

 

Download
Informationspflicht gem. Art. 14 EU DSGVO
Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise!
Informationspflichten Veranstaltungen mi
Adobe Acrobat Dokument 279.3 KB