Märchentag

Grundschulkinder, Integratives Angebot (bitte sprechen Sie mich an)

Der Meulenwald ruft uns in die freie Natur und lädt uns ein ins zauberhafte Reich der Märchen. Unterwegs lauschen wir stimmig ausgewählten Märchen, umrahmt von Gedichten, Liedern sowie spannenden naturpädagogischen Elementen.

Märchen können Orientierungshilfe und Klarheit geben, indem das Kind seine Gefühle an die Märchenfiguren bindet. Dadurch kann es seine Gefühlswelt „von außen“ ordnen und kontrollieren. Durch diesen Prozess wird es Möglichkeiten erfahren, die in seinem Alltag nachwirken und es tragen.

 

Termin: Dienstag, 23. Juni 2020, 15.30 - 18.00 Uhr
Zielgruppe: Grundschulkinder, Integratives Angebot (bitte sprechen Sie mich an)
Teilnehmerzahl: min. 8, max 12 Kinder
Ort: Trier-Quint, Am Rothenberg (Parkplatz hinter dem Forstamt Trier)
Hinweis: wetterfeste und waldtaugliche Kleidung, Schuhe, Getränk, gesunder Snack mitbringen
Anmeldung: REMISE, Kath. Familienbildungsstätte, Ehrang, Tel. 0651 – 64895
Download
Informationspflicht gem. Art. 14 EU DSGVO
Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise!
Informationspflichten Veranstaltungen mi
Adobe Acrobat Dokument 135.0 KB